Natur im Macro

Wer sich in der Natur einmal umschaut und ganz nah ran geht, der entdeckt ein unfassbares Universum an Detailreichtum und facettenreichen Oberflächenstrukturen.

So ist diese Serie „Natur im Macro“ entstanden, in der ich versuche dieses inspirierende Faszinosum wiederzugeben.

Ich arbeite dabei mit einer von mir erarbeiteten „Relieftechnik“. Dabei forme ich Teile des Bildes mit Modellierpaste und Modelliermasse vor und bemale sie erst anschließend. Auch Effektmittel und -farben kommen dabei zum Einsatz.

Der dadurch entstehende 3D-Effekt läßt das Motiv aus den Hintergrund treten, und der Bildeindruck wechselt je nach Betrachtungswinkel. Diese Technik ist mit sehr viel mehr Arbeitsaufwand verbunden, der sich in meinen Augen aber lohnt.

Datenschutz
Auf dieser Website nutzen wir ausschließlich technisch notwendige Cookies. Um mehr darüber zu erfahren und wie wir Deine Daten nutzen, schau bitte hier: Datenschutz
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google

Nicolina Schöfer-Wimmer

‭+49 (0)5161 / 5038895